Fakultät für Chemie und Chemische Biologie

Beginn: Ende: Veranstaltungsort: TU Dortmund
Veran­stal­tungs­art:
  • Fortbildung 2024

Inhaltsstoffe wie Zucker, Säuren, ect. werden in Bezug auf ihre biochemische und physiologische Relevanz erläutert und experimentell nachgewiesen.

„An apple a day keeps the doctor away." Die alte Volksweisheit verspricht Wahres, denn unser Lieblingsobst enthält viele gesunde Inhaltsstoffe. Wussten Sie, dass der Vitamin C-Gehalt von Apfelsorte zu Apfelsorte sehr unterschiedlich ist und warum man Äpfel besser nicht schält? Und warum man Äpfel besser nicht schält?

Inhaltsstoffe wie Zucker, Säuren, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe wie Bioflavonoide werden in Bezug auf ihre biochemische und physiologische Bedeutung erläutert und experimentell nachgewiesen. Viele schöne und einfache Experimente für den Unterricht erwarten Sie!

Veranstalter: Dr. Christa Jansen, MINT Beratung Schule & Beruf, Friesenheim bei Mainz

Vorkenntnisse: Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.

Zielgruppe: Chemielehrer:innen der Sekundarstufe I und II

Anmeldeschluss: 29.10.2024