Blended Learning
- Fortbildung 2024
Blended Learning Formate kombinieren in verschiedenen Formen Online- und Präsenzlernen, sodass mehr Flexibilität und auch Individualisierung das Lernen prägen. Dabei ist Blended Learning mehr als eine Linksammlung und Online-PDFs. Es zielt darauf ab, neue Lernumgebungen zu schaffen oder zu adaptieren, die Lernenden vielfältige, individuelle Lernpfade ermöglichen. Wie (aber) passt das zum Chemieunterricht in der Schule? Welche Rolle können Experimente in Blended Learning Formaten haben? Welche Konsequenzen ergeben sich für die Leistungsbewertung?
Veranstalter: Dr. Thomas Roßbegalle, Bert-Brecht-Gymnasium Dortmund, Thomas Toczkowski, Schiller-Schule Bochum, Dr. Andreas Homann, Prof. Dr. Insa Melle, TU Dortmund
Vorkenntnisse: Es sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe: Chemielehrer:innen der Sekundarstufe I und II
Anmeldeschluss: 26.08.2024